Nächster Kurs

History Makers 2017
7.-14.10.2017,  Mollis

History Makers Schweiz

History Makers ist eine Leiterschaftsschulung, die Christen ausrüstet Geschichte zu schreiben. Gott rüstet weltweit eine neue Generation von Leitern aus.

Wir wünschen uns Menschen von dieser Generation, die Gott leidenschaftlich lieben, für den Glauben einstehen, kompromisslos Gott nachfolgen und voller Energie sind. Menschen, die Gottes Leidenschaft für die Verlorenen teilen und die andere mit dem Evangelium erreichen wollen. Kurz: Menschen, die eine Vision für ihr Leben haben und wünschen, dass Gott ihr Leben bedeutsam macht.

History Makers will Menschen motivieren, diesen Lebensstil zu entdecken und zu leben. Wir bieten die nötige Ausbildung und wollen den jungen Leuten coachend zur Seite stehen.

Es resultiert eine christliche Generation, die sagt: “Wir werden Geschichte für unseren Gott schreiben!” Sie werden ausgebildet, um wiederum andere Leute auszubilden. Ihre Leiterschaft ist nicht für die Zukunft, denn Gott will sie JETZT gebrauchen.

Es gibt einen wöchigen nationalen Kurs sowie zwei- bis dreitägige regionale Kurse. Der erste nationale History Makers der Schweiz fand 2015 statt. Die Erfahrungen waren durchwegs positiv, so dass bereits ein Jahr später ein weiterer einwöchiger Kurs durchgeführt wurde. Im Oktober 2017 wird bereits der dritte nationale Kurs stattfinden. Ziel ist es, dass die Teilnehmer vom nationalen Kurs später regionale Kurse organisieren und auch mitleiten können.

Intimität mit Gott

Gott sucht hingebungsvolle Männer und Frauen, die aus einer intimen Beziehung mit Ihm heraus leiten.

Leidenschaft für die Ernte

Gott sucht Männer und Frauen, die Seine Leidenschaft für Menschen ohne Christus teilen. Jesus kam um „diejenigen zu suchen und zu retten, die verloren waren.“ Gott wünscht sich, dass die ganze Welt mit der lebensverändernden Kraft des Evangeliums erreicht wird.

Visionäre Leiterschaft

Gott sucht Männer und Frauen, die motiviert sind, eine Vision auf biblischer Basis zu formulieren, Ziele zu setzen, die Gemeinde zu mobilisieren und Hindernisse zu bewältigen um die Nationen für Christus zu erreichen.

Kulturell relevante Evangelisation

Gott sucht Männer und Frauen, die das Evangelium mit kultureller Relevanz, Sensibilität und Kraft leben und lehren, sodass die ewige Wahrheit des Evangeliums in jeder Kultur der Welt verbreitet und verstanden wird.

Multiplikation der Leiter

Gott sucht Männer und Frauen, die andere Leiter coachen, ihnen als Mentoren zur Seite stehen und sie jüngerschaftlich führen. Diese werden Coaches von neuen Jüngern, welche wiederum zu Leitern werden.

Familienpriorität

Gott sucht Männer und Frauen, die überzeugt sind, dass die Familie ein wichtiger Baustein für die Gesellschaft ist und ihr eine hohe Priorität im persönlichen Leben geben.

Verwaltung

Gott sucht Männer und Frauen, die treue Verwalter ihrer Finanzen, ihrer Zeit und ihrer geistlichen Gaben in ihren persönlichen Leben und in ihren Ämter sind. Dies führt dazu, dass Menschen mit dem Evangelium erreicht werden.

Integrität

Gott sucht Männer und Frauen mit Integrität, die heilige Leben führen und welche sich Gott und der Gemeinde gegenüber verantworten. Integrität ehrt Gott, schützt Leiter vor dem Stolpern und ermöglicht nachhaltiges Wachstum.

Nationaler History Makers 2017

  • Datum und Ort

    Datum und Ort

    7. - 14.10.2017
    Ferienhaus Kännelalp,
    Mollis

  • Leitung

    Leitung

    Rebekka Siegwart und Team

  • Kosten

    Kosten

    Fr. 420.-

Erfahrungsberichte

Zitate von History Makers Teilnehmern

History Makers 2015, Teilnehmer

"Dieser Kurs half mir, mich wieder auf meine Vision zu fokussieren, nachdem ich sie eine Zeit lang aus den Augen verloren habe."

History Makers 2016, Teilnehmer

"Ich habe letztes Jahr den History Makers gemacht und war dieses Jahr nur einen Abend zu Besuch. Ich verstand wie stark Gott mir geholfen hat, das Thema Mentorship in meinem Leben anzuwenden. Ich hatte das Vorrecht, dieses Wissen vielen Personen weiterzugeben. Durch das ist meine Kirche heute nicht mehr die gleiche."

History Makers 2015, Teilnehmer

"Hier habe ich zum ersten Mal erlebt, dass Gott zu mir persönlich spricht."

mehr Erfahrungsberichte >>

Kontakt

Nächster Kurs:

7.-14.10.2017,

Mollis

Rebekka Siegwart

HM coordinator in Switzerland